Abpaddeln 2021

Auch wenn wir Anfang des Jahres nicht wie sonst ein gemeinschaftliches Anpaddeln durchführen konnten, so haben wir dieses Jahr zumindest mit unserer Jugend die Saison mit einem Abpaddeln und anschließendem Grillen beendet.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten wir uns frohen Mutes dann doch - die Boote richtig geladen :) - auf nach Hörste machen um dort zu starten.

Im umgebauten Wehr bei Esbeck konnten noch einmal Wildwasserkenntnise erprobt und gewonnen werden. Auch nach ca. einer halben Stunde hatten Einige der Mitfahrer noch nicht genug und haben ihre Boote nocheinmal die 200 Meter lange Schwelle nach oben getragen um ein letztes Mal durch die Sohlschwelle zu fahren.

Danach ging es trotz vieler kurzen (und langsamen) Booten zügig weiter. Wenn das kommende Stück für den Ein oder Anderen zu wenig Action bot, war es dennoch recht kurzweilig. Ein Ball kann auch auf dem Wasser für Abwechslung und Spaß sorgen.

IMG-20211009-WA0008 IMG-20211009-WA0009 IMG-20211009-WA0007

In Lippstadt angekommen wurde noch Fix die Bootsrutsche durchfahren und nach ein paar letzten Paddelschlägen sind dann auch alle an der Ausstiegstelle angekommen. Anlanden - Boote säubern - Boote laden und Heimfahrt.

Bevor es allerdings ganz nach Hause ging wurde noch der Grill angeschmissen und wir haben den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf die nächste Saison!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag